Seiten

Mittwoch, 2. September 2015

1. Schultag

31. August 2015

Heute war also mein erster Schultag und, selbstverständlich, war ich super nervös und aufgeregt. Ich musste schon um sechs Uhr aufstehen (wie auch in Deutschland ;_;)… Nach dem Frühstück packten wir noch meine Tasche mit allen wichtigen und unwichtigen Dingen zusammen (außer mein Handy natürlich, das ist in der Schule verboten) und dann fuhren wir auch schon mit dem Auto zur Schule (ein Hoch auf den Regen ^ ^“). Eines muss ich sagen, die Schuluniform ist verdammt unbequem und warm, ich hoffe einfach mal, dass ich mich irgendwann daran gewöhne (alle anderen schaffen es ja auch ^ ^")… Als wir dann in der Schule angekommen sind, sagten sie mir, dass ich erst nächste Woche richtig in den Unterricht gehen sollte, was sich allerdings im Laufe des Tages doch noch änderte und so soll ich Morgen schon in den Unterricht. Dann habe ich also ab Morgen richtigen Unterricht und damit jeden Tag Sport… Prinzipiell hätte ich ja nichts dagegen, aber nicht bei diesen Temperaturen! Mir ist schon beim Rumsitzen und Nichtstun zu warm, besonders in der Sporthalle, die ist einfach nur stickig und warm (weil man ja noch ein Shirt unter die Bluse ziehen muss und das auch beim Sport, Schulregeln sind Schulregeln :D). ._. Es ist wirklich verdammt warm hier! :x Jedenfalls nachdem noch ein paar Höflichkeitsfloskeln ausgetauscht wurden sind, ging meine Gastmutter nach Hause und ich sollte in der Bibliothek Japanisch lernen (eigentlich war am Anfang ja angedacht gewesen, dass ich dort den ganzen Tag bin, aber dass hatte sich dann schnell geändert), nach vielleicht einer halben Stunde kam meine Gastmutter dann doch wieder und brachte meine, zu Hause vergessenen, Sport- und meine Hausschuhe in die Schule. Dann gingen wir noch schnell zum Fotografen und machten Passbilder für den Schülerausweis (die tollen Biometrischen ^ ^"). Dann dachte ich, dass ich wieder in der Bibliothek lernen soll, aber aus irgendeinem Grund war dort eine erste Klasse (also eine 10. Klasse in Deutschland) drinne, also wurde ich einfach dazugesetzt. :D Das fanden alle natürlich schon ganz cool und haben ihr Englisch an mir ausprobiert. Erstaunlicherweise klappte das mit der Kommunikation sogar ganz gut, so ein Mix aus Japanisch und Englisch. Wir haben natürlich nur über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens diskutiert: Essen und ob ich einen Freund habe (ich habe versucht, ihnen Milchreis zu erklären, hat nicht so ganz geklappt ^ ^"). Da in der Schule striktes Handyverbot gilt, hatte ich meins natürlich nicht mit (bin doch eine artige Schülerin) und konnte ihnen auch meine Handynummer nicht geben, als sie fragten. ^ ^" Nach diesem Unterricht hat mich ein Lehrer (ich sollte seinen Namen kennen, habe ihn aber leider vergessen, es sind einfach zu viele Namen auf einmal ^ ^") einfach mit zu seinem Unterricht genommen und so sind wir zusammen in die Sporthalle gegangen. Dieses Wochenende ist nämlich Schul-und Sportfestival, deswegen proben die hier alle die ganze Zeit. Ich habe ihnen also bei den Proben für einen wirklich lustigen Tanz zugesehen (scheinbar müssen den alle Schüler beim Sportfestival aufführen :D). Danach habe ich schon mal ein paar meiner Bücher bekommen (das Englischbuch heißt Unicorn ❤). Zum Mittag bin ich dann zu Molly, eine Art "Austauschlehrerin" gegangen. Sie ist aus den Staaten und unterrichtet hier einige Klassen Englisch. Nach dem Mittag war dann Putzen angesagt und wir beide fühlten uns ein wenig nutzlos und standen einfach nur mit dem Besen da (aber dank uns und einigen anderen Schülern, war der Raum danach sauberer :D). Gegen 16 Uhr ist dann auch meine Gastmutter mich abholen gekommen und wir sind - ganz unspektakulär - nach Hause gefahren.

Das war auch eigentlich schon mein erster Schultag... Bilder und so kommen noch, ich gehe jetzt erstmal schlafen, ich bin hier chronisch müde ._.

Gute Nacht~

Anna :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen