Hallo liebe Leutchen :3
Heute geht es mit dem Ausflug nach Okinawa weiter! ^o^
19.10.2015 (Montag)
Da wir uns schon um 7 Uhr zum Frühstück treffen wollten, mussten wir schon früh aufstehen, was sich natürlich nicht sehr gut mit unserer Zubettgehzeit (gibt es das Wort?) vetrug. :D
Nach dem Frühstück checkten wir aus dem Hotel aus und machten uns auf den Weg zu den ehemaligen Untergrund-Hauptquatieren der Japanischen Navy (ja, das habe ich aus dem Englischen übersetzt... The Former Japanese Navy Underground Headquarters), wieder aus der Zeit des zweiten Weltkriegs.
Der Eingang zu dem Museum befindet sich auf einem Berg, somit hat man einen tollen Blick über die Stadt. Auch ist dort ein sehr schönes Denkmal zu Ehren der Gefallenen.
Im Museum an sich habe ich keine Fotos gemacht, da es unterirdisch natürlich erstens nicht so hell war und ich es zweitend ein wenig unpassend fand.
Danach sind wir zum Okinawa Churaumi Aquarium gefahren, dem zweitgrößten Aquarium der Welt. Es besteht aus 77 Becken mit insgesamt 740 Tierarten, unter anderem Mantarochen und Walhaie.
Hier mal ein paar Bilder von der Außenanlage des Aquariums, das Meer sah einfach mal genial aus, wie in der Karibik. *-*
Wir haben dort auch Mittag gegessen, sodass wir erst gegen 14 Uhr zum "Cape Manzamo" in Onna weitergefahren sind. Das ist halt ein sehr schöner Felsen im Meer, wobei das Meer dabei sogar noch schöner war als der Stein. :D Und dort war eine Katze! :3
Da haben wir auch den Typen aus dem letzten Bild getroffen, der uns einfach mal nach einem Foto gefragt hat... :D Ich rede mir gerne ein, dass er das gemacht hat, weil wir so toll sind und nicht nur weil wir Ausländer sind. ;D Jedenfalls ist das relativ normal in Japan, dass man Leute (Ausländer) einfach nach einem Bild fragt, mir ist das auch Zuhause bisher merhmals passiert (und ein Mädchen hat uns beim Aquarium auch nach einem Foto gefragt). Wir sind halt berühmt und toll. ^ ^
Danach sind wir zum Hotel gefahren, wo wir ein sehr sehr tolles Zimmer hatten (es war ein Vierbett-Zimmer, also hatten wir sehr viel Platz zu zweit), mit super Aussicht.
Direkt vor dem Hotel war auch ein Strand, aber da ich zu der Zeit noch ein wenig erkältet war, bin ich nicht baden gegangen.
Beim Abendessen (welches wieder mal sehr lange gedauert hat), habe ich Qualle probiert... Es war sehr interessant, aber nicht unbedingt schlecht.
Nach dem Essen hatte ich noch mein monatliches Gespräch mit meiner AFS-Lady. :D
Da das Hotel mega toll war, hatte es auch einen Onsen (die japanischen Gemeintschaftsbäder), wo wir natürlich hin mussten. Obwohl es schon sehr spät war und ich eigentlich nur noch schlafen wollte, blieben wir sehr lange im Onsen und redeten, ich liebe Onsen einfach so übertrieben dolle... :3
Bevor wir dann wirklich schlafen gegangen sind, habe ich Alba noch dazu überedet nochmal nach draußen an den Strand zu gehen, da die Bäume alle beleuchtet waren, das sah echt voll schön aus.
Das war es dann auch wieder, der Eintrag ist durch die Bilder wieder mal sehr lang geworden :D
Bis zum nächsten Mal
Anna :3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen