Seiten

Dienstag, 17. November 2015

Mein Geburtstag

30.10.2015

Hallo liebe Leute!

Heute melde ich mich, nach langer langer Zeit, mal wieder! ^ ^ 
Entschuldigung erstmal, dass zwischen den Einträgen immer so viel Zeit vergeht, ich habe einfach zu viel zu tun und zu wenig Zeit. 

Heute möchte ich jedenfalls über meinen Geburtstag hier in Japan berichten. 
Danke erstmal an alle, die an diesem Tag an mich gedacht haben, das hat mich gefreut! :3

Mein Tag fing eigentlich ganz normal an, außer natürlich dass ich mir alles Gute zum Geburtstag gewünscht wurde. Ich habe am Morgen vor der Schule natürlich auch schon die Geschenke von meinen Eltern ausgepackt, danke nochmal dafür! ^ ^ 
In der Schule hat aber irgendwie niemand von meinen Klassenkameraden an meinen Geburtstag gedacht, was mich schon ein wenig gewundert hat... Außer die Lehrer, die haben mir alle gratuliert, was schon ziemlich lustig war. :D In der Mittagspause bin ich dann zu meiner Klassenlehrerin gegangen, weil ich noch etwas klären musste. Da dies etwas langer gedauert hatte, war die Pause schon fast vorbei, als zwei von meinen Klassenkameraden zum Lehrerzimmer kamen und mir sagten, dass ich doch bitte mal mit hoch ins Klassenzimmer kommen solle. 

Ein wenig verwundert war ich  schon, da es ja noch Pause war, das Putzen noch nicht angefangen hatte und ich somit eigentlich noch nicht im Klassenzimmer sein musste.
Als wir dann das Klassenzimmer betreten habe, war ich schon dezent sprachlos. Alle meine Klassenleute und noch ein paar Freunde aus anderen Klassen waren im Raum und haben "Happy Birthday" gesungen, als sie dann fertig waren, hatten sie auch noch Papierschlangen und Konfetti herumgeworfen.
Das hat mich total überrascht, da sie ja den 
ganzen Tag nichts gesagt hatten und ich deshalb schon so halb dachte, dass sie nichts von meinem Geburtstag wussten oder es sie schlichtweg nicht interessiert hat.
Danach haben mir dann alle nochmal einzeln gratuliert und mir teilweise sogar Geschenke gegeben. Ich habe an dem Tag sehr sehr viel Schokolade und andere Süßigkeiten bekommen und auch zwei Fächer. Auch hatten sie "Happy Birthday" an die Tafel geschrieben und ein wenig gemalt. Voll niedlich! :3 



Nach der Schule habe ich dann mit meiner lieben Mutti geskyped.
Am Abend haben wir dann Temaki Sushi gegessen und es gab auch noch Kuchen und nochmal "Happy Birthday" ^o^

Das war mein Geburtstag eigentlich auch schon, so groß wird das hier bei uns nicht gehandelt, wirklich feiern mit Freunden tun sie hier nicht... Irgendwelche Traditionen oder sowas haben sie hier auch nicht wirklich, sie haben nicht mal ein Geburtstagslied auf Japanisch, sie singen nur "Happy Birthday". :D

Das war es dann auch schon wieder...

Bis zum nächsten Mal

Anna ^o^











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen