Seiten

Sonntag, 22. November 2015

Okinawa 3

18.10. - 20.10.2015

Hallo zurück! ^ ^

Hier kommt der dritte und letzte Tag von unserer Reise nach Okinawa. :)

20.10.2015 (Dienstag)

Nach dem Frühstück (welches für meinen Geschmack mal wieder viel zu früh war :D), sind wir zum Shuri Castle, in Naha, gefahren, ein sehr altes Schloss. Der Erbauungszeitraum ist leider unbekannnt, man ist sich aber sicher, dass es in der Sanzan Periode (1322-1429) als Schloss genutzt wurde, also musste es ja da schon gebaut sein :D. In der Schlacht um Okinawa 1945 wurde das Shuri Castle leider vollständig zerstört, aber ab 1992 begann man mit der Rekonstruierung anhand von Fotografien, Erinnerungen und historischen Quellen. Heute sieht es dort einfach toll aus, von Innen und von Außen.








Dort war es jedenfalls sehr schön und das Schloss sieht von innen wirklich toll aus. :3
Dort habe ich auch Omiyage, also Souvenirs, für meine Gastfamilie gekauft. In Japan ist es sehr wichtig von solchen Reisen immer etwas für die Daheimgebliebenen mitzubringen. 
Danach sind wir in die Stadt gefahren und hatten dort Frezeit. Also sind wir einfach ein wenig die Einkaufsstraßen entlanggelaufen und sind hier und da immer mal in einen Laden gegangen. Zum Mittag gab es dann Okinawa Soba, die nicht wie normalerweise in Japan aus Buchweizen gemacht sind, sondern aus Weizen. Außerdem sind sie statt rund, etwas abgeflacht (das sind sehr wichtige Unterschiede!).




Nach dem Essen hatten wir noch ein wenig Zeit übrig, also sind wir einfach noch ein wenig spazieren gegangen, bevor wir dann das Mietauto zurückgebracht haben und zum Flughafen gefahren sind. 
Um 16:15 Uhr sollte dann eigentlich unser Flieger gehen, aber aus irgendeinem Grund sind wir erst gegen 16:45 Uhr losgeflogen (ich weiß die genaue Zeit nicht mehr, sorry) und so kamen wir natürlich auch erst gegen 17:50 Uhr in Miyazaki an. Mein Bus nach Miyakonojo sollte eigentlich um 18 Uhr abfahren, also dachten wir, als wir 17:59 Uhr unser Gepäck immer noch nicht hatten, dass ich den Bus verpasst hätte und auf den nächsten Bus warten müsste. Demnach haben wir uns nicht mehr beeilt und sind erst 18:15 Uhr aus dem Flughafen raus,um das Busticket für Alba zu kaufen. Und genau da sahen wir meinen Bus gerade ankommen. Also sind wir schnell da hin gerannt und ich habe ihn doch noch erwischt... Leider konnte ich mich so nicht mehr von Alba und den AFS-Ladys verabschieden... So viel zur Japanischen Pünktlichkeit. :D (Aber wir mit der DB sollten da glaube ich ruhig sein...) 
Gegen 19:15 Uhr kam ich dann mit 15 Minuten Verspätung in Miyakonojo an und war mehr als stolz auf mich, da ich das erste Mal alleine in Japan Bus gefahren bin (und es überlebt habe)! ich war an dem Abend einfach nur hundemüde und bin sofort nach dem Abendessen ins Bett gegangen, da am nächsten Tag ja wieder Schule war... ^ ^

So, das war unser gesamter Trip nach Okinawa. Es war wirklich super schön dort und es hat sehr viel Spaß gemacht! Ich bin sehr dankbar, dass ich all diese tollen Dinge erleben darf, danke an alle die dies ermöglicht haben (und immernoch ermöglichen), dass ich jetzt hier in Japan bin. Ein ganz besonders großes Dankeschön an meine Eltern und meine Großeltern, ohne euch alle wäre ich jetzt in Deutschland und hätte eine Menge tolle Menschen nicht getroffen!

Bis zum nächsten Mal

Anna :*
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen